Hintergründe

 

In Feudenheim wird der Lebendige Adventskalender nun schon ettliche Jahre veranstaltet.
Der genaue Beginn ist uns nicht bekannt. Und einen dedizierten Organisator oder Sprecher gibt es nicht - und es läuft doch! Ist das nicht toll?
Wir stellen lediglich die Internetseite zur Verfügung, um die Idee und die jeweiligen Termine publik zu machen.

 

Uns ist es jedoch wichtig zu erwähnen:

1. Diese Veranstaltung ist nicht an eine Kirche oder eine Glaubensrichtung gebunden. Jeder kann mitmachen. Jeder ist willkommen!

2. Die Veranstaltungen finden im Freien statt. Kein Gastgeber soll hinterher die Wohnung putzen müssen.

3. Die Darbietungen dauern ca. 15 min. - nicht mehr. Es sollen wirklich nur kurze besinnliche Momente zum Innehalten sein. Danach ist oft noch genug Zeit sich auszutauschen und Freundschaften zu schließen.

4. In Feudenheim hat es sich so ergeben, dass zum Beginn und zum Abschluss einer jeden Veranstaltung dieses Lied gesungen wird.

5. Hintergründe und Ideen finden Sie auf den Seiten des Lebendiger Adventskalender e.V.

 

Für die Gastgeber können wir (aus unserem privaten Fundus) folgende Geräte zur kostenlosen Leihgabe anbieten:

Glühweintopf (20L / elektrisch)ThermoTopf (5L / passiv)ThermoTopf (5L / passiv)

(Die Geräte sollten nach Gebrauch zeitnah und gereinigt an uns zurück gegeben werden.)
Kontakt unter: 0157/50116347 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kritik und Anregungen sind jederzeit willkommen!
Wir freuen uns auf eine besinnliche Vorweihnachtszeit mit Ihnen.
Monica und Andreas Förter

 

 

Drucken E-Mail